Reiseexperten im Interview – Italien

Bei über 120 Reisezielen in mehr als 20 Ländern Europas ist das Angebotsspektrum für Klassenfahrten breit gefächert. Um Sie zu allen Reisezielen individuell und umfassend beraten zu können, haben wir für jede Reiseregion einige Experten, die sich dort besonders gut auskennen. Die Tipps und Hinweise unserer Reiseexperten wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Daher stellen wir Ihnen in dieser nun beginnenden Artikelserie Ihre persönlichen Ansprechpartner vor.
Bei über 120 Reisezielen in mehr als 20 Ländern Europas ist das Angebotsspektrum für Klassenfahrten breit gefächert. Um Sie zu allen Reisezielen individuell und umfassend beraten zu können, haben wir für jede Reiseregion einige Experten, die sich dort besonders gut auskennen. Die Tipps und Hinweise unserer Reiseexperten wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten. Daher stellen wir Ihnen in dieser nun beginnenden Artikelserie Ihre persönlichen Ansprechpartner vor.
Reiseexperten im Interview – Italien
Letzter Nächster Lesezeit 2 Min.

Zu den beliebtesten Reisezielen für Klassenfahrten zählt Italien. Tina Dietzist seit Juli 2012 eine unserer Expertinnen für dieses Land. Sie hat Italien schon oft bereist und kennt das Land inzwischen wie ihre Westentasche. Im Interview beantworten sie alle wichtigen Fragen.

Wie oft warst du schon in Italien?

7x – davon aber auch einige Besuche privat

Was fasziniert dich an diesem Land besonders?

Diese Mischung aus Kultur und Natur. Es ist einfach für jeden etwas dabei. Egal wohin man in Italien fährt, es erwarten einen wunderschöne Landschaften oder atemberaubende Ausblicke. Die Städte sind alle voller interessanter Geschichte und noch sehr gut erhalten. Wenn man dort entlang geht, hat man manchmal das Gefühl, die Vergangenheit hautnah zu spüren. Und natürlich das Meer. Wenn man das Meer, die Sonne und schöne Sandstrände liebt, ist man in Italien einfach richtig.

Was ist das Kurioseste / Schönste / Lustigste, das dir jemals dort passiert ist?

Das Schönste Erlebnis war meine Wanderung durch die Cinque Terre. Ich habe alle 5 Dörfer dabei besucht. Die Auf- und Abstiege entlang der Weinberge waren zwar nicht immer einfach, aber ich wurde mit tollen Ausblicken auf die Küste belohnt. Außerdem konnte man unterwegs immer mal etwas an den Weinhängen zur Stärkung naschen 🙂

Was muss man bei einer Reise nach Italien besonders beachten?

Da fällt mir gleich das italienische Frühstück ein, was für uns Deutsche etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die Italiener lieben es Süß am Morgen und so gibt es oft nur einen Cappuccino und ein Croissant.
Dann auch die Mentalität der Italiener. Diese sind eigentlich immer sehr lebhaft und treffen sich gern im Freien. So ist gerade im Sommer am Abend meist sehr viel los in den italienischen Städten.

Unsere Angebote

Lassen Sie sich jetzt von unseren Italienexperten beraten und stellen Sie sich Ihre individuelle Reise zusammen.

Welche kulinarische Spezialität sollte man unbedingt mal probieren?

Pizza oder Pasta – damit kann man in Italien natürlich nix falsch machen. Aber was ich jedem empfehle ist das italienische Eis! Das ist das leckerste was es gibt.

Welchen Ort in Italien muss man auf jeden Fall mal besucht haben

Mich hat die Hauptstadt Rom sehr begeistert. Hier haben wir das Kolosseum und auch die Vatikanischen Museen besucht. Das war sehr beeindruckend. Für Naturliebhaber empfehle ich auch gern hier noch einmal die Cinque Terre.

Was sind deine Top-3-Highlights?

Rom – Vatikanische Museen
Toskana – Cinque Terre
Florenz

Ist die Reise zu einer bestimmten Jahreszeit besonders zu empfehlen

Da es im Hochsommer doch sehr heiß werden kann empfehle ich eher das Frühjahr (Mai – Juni) und den Spätsommer/Herbst (September-Oktober) Aber Italien ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Welches ist die beste/ praktischste / schnellste Anreisemöglichkeit?

Das ist pauschal schwer zu sagen. Mit dem Flugzeug kommt man am schnellsten nach Italien. Aber mit dem Bus kann man sich besser vor Ort bewegen und viele Ausflüge unternehmen.

Hier finden Sie weitere tolle Eindrücke zur ewigen Stadt Rom

Bildnachweis

Über HEROLÉ

HEROLÉ mit Sitz in Dresden wurde 2002 gegründet und ist heute einer der drei größten Veranstalter von und Spezialist für nachhaltige Klassenfahrten in Deutschland. Dafür sprechen auch über 145.000 Teilnehmer, die jedes Jahr mit HEROLÉ auf Klassenfahrt gegangen sind. Mit der unternehmenseigenen Flotte von 17 modernsten Reisebussen werden über 100 Reiseziele in Deutschland und Europa angesteuert.

HEROLÉ Newsletter

Egal ob tolle Angebote oder wertvolle Tipps und Tricks rund um die Organisation Ihrer nächsten Klassenfahrt. Verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr und seien Sie ein Mal im Monat gut informiert. Für Sie natürlich komplett kostenfrei.

Nutzen Sie einfach das Newsletter-Anmeldeformular und geben Sie Anrede, Vorname, Name und E-Mail Adresse an, damit wir Ihnen die Neuigkeiten zusenden können.

Wenn Sie auf „Abonnieren“ klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und bestätigen, diese gelesen zu haben.

HEROLÉ Katalog 2023

Kennen Sie schon unseren Katalog?

Jetzt porto- und kostenfrei bestellen

HEROLÉ Katalog 2023

Klassenfahrten Katalog 2023:

Fordern Sie jetzt unseren aktuellen Katalog für die neue Saison an. Dieser hält viele tolle Reiseziele und exklusive Programme in Deutschland und ganz Europa bereit.

Was erwartet Sie?

  • Scan & Travel: Mittels QR-Code oder Short-Link im Katalog gelangen Sie mit Hilfe Ihres Smartphones oder Tablets sofort zu ihrem Reiseziel. Online einfach noch Reisedaten und Gruppengröße ergänzen und Sie erhalten sofort Ihren Reisepreis, mit dem Sie weiter planen können!
  • Nachhaltigkeit: Als Pionier in Sachen nachhaltige Klassenfahrten setzen wir auch 2023 wieder auf ein vielfältiges Angebot und exklusive Programme zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).
  • CO2-Kompensation: Wir übernehmen durchschnittlich 50 % der CO2-Kompensation für jede bei uns gebuchte Klassenfahrt. In Kooperation mit der Naturschutzstiftung Wilderness International werden dadurch – neu ab Mitte 2022 – von der Abholzung bedrohte Amazonas-Regenwälder in Peru geschützt.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren!